Hochbegabt (21.12.2005)

Das war doch wieder einmal eine sehr interessante Veranstaltung!!
Da sieht man mal wieder, dass es ganz schön schwierig ist, hochbegabt zu sein..
Ich kann mir vorstellen, dass solche Kinder unter ihren Mitschülern als "Streber" gelten und es schwer haben, in die Klassengemeinschaft integriert zu werden..
Ich habe auch schon einmal gehört, dass meist gar nicht erkannt wird, weder von Eltern noch von der Lehrkraft, dass ein Kind hochbegabt ist..Das hat dann natürlich zur Folge, dass das Kind sich nicht vollständig entfalten kann. Weil es sich im Unterricht nicht genügend gefördert fühlt, kann es passieren, dass die Leistungen zurückgehen und das Kind ein "Problemschüler" wird.
Wichtig ist also, möglichst früh festzustellen, ob man ein begabtes Kind hat oder nicht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

der tip
..hört sich echt lustig an... also das ein lehrer so...
Enerus - 14. Jul, 18:39
lol
tja dann schliess ich mich dir mal an.. mir ist es...
Enerus - 14. Jul, 18:37
oh jaaaaa
die motivation... tja wie motiviert man die schüler...
Enerus - 14. Jul, 18:36
jaja
die schule der zukunft hört sich echt gut an. und wann...
Enerus - 14. Jul, 18:34
huhu
es ist schon interessant wie andere länder bei der...
Enerus - 14. Jul, 18:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 6760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jul, 18:39

Credits


sose 2006
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren