[>>]

Computer (11.01.2006)

Die erste Veranstaltung im neuen Jahr..
Und da müssen wir doch gleich feststellen, welch verheerende Folgen der "gute" alte Frontalunterricht hat.. Diese Form von Unterricht, die sich doch zumindest bei den älterern Lehrkräften durchgesetzt hat und an der sie auch heute noch unbeirrt festhalten..

In der heutigen Zeit ist die Arbeit mit Computern nicht mehr wegzudenken..
Immer häufiger wird er in den Unterricht mit einbezogen, z.B. zur Recherche, obwohl Lehrer teilweise Angst vor seinem Einsatz haben..
In meinem FSP habe auch ich die Erfahrung machen müssen, dass die Arbeit mit dem Computer nicht die beste Lösung ist..
Hatte meine Kompetenzen den Umgang mit dem Computer betreffend wohl ein wenig überschätzt..
Musste auch feststellen, dass die Schüler im Gegensatz zu mir weitaus besser mit diesem Gerät umgehen konnten..
War aber eine weitere gute Erfahrung..Werde ich soo schnell nicht wieder machen..
tinedallmann - 7. Feb, 17:53

Hey Olga,

so schlimm war's ja im FSP nun auch nicht!!
Find's aber super, dass du dich hier mal wieder zu WOrtgemeldet hast.
Sehen uns morgen bei Schmid!
Lg Tine

Frauke B. - 10. Feb, 15:23

Hallo liebe Olga,
da hast du ja mal ne ganze Menge geschrieben. Jetzt fehlt nur noch dein Eintrag für die letzte Veranstaltung! Ich wünsche dir schöne Ferien.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

der tip
..hört sich echt lustig an... also das ein lehrer so...
Enerus - 14. Jul, 18:39
lol
tja dann schliess ich mich dir mal an.. mir ist es...
Enerus - 14. Jul, 18:37
oh jaaaaa
die motivation... tja wie motiviert man die schüler...
Enerus - 14. Jul, 18:36
jaja
die schule der zukunft hört sich echt gut an. und wann...
Enerus - 14. Jul, 18:34
huhu
es ist schon interessant wie andere länder bei der...
Enerus - 14. Jul, 18:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 6760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jul, 18:39

Credits